Abschnitt 3a: Imsterberg – Imst

Mit allen Wassern gewaschen

Von Imsterberg folgt man der Straße wieder ein kurzes Stück zurück bis nach Endsfeld. Dort beginnt ein Wiesen- und Waldweg der direkt zur Imsterberger Aussichtsplattform führt. Halten Sie dort inne und genießen Sie den sensationellen Blick ins Gurgltal.  Nun geht es über Serpentinen hinunter in die Imsterau bis zum Bahnhof. In der ersten Kurve links auf die Allee einbiegen und dem Wegverlauf direkt am Inn bis zur Brücke folgen. Im Talkessel überqueren Sie die Brücke und folgen dem Straßenverlauf in Richtung Gschnallenhöfe bis zur Bundesstraße. Von dort führt ein Waldweg bis zum Imster Ortsteil Gunglgrün und zur Kapelle Maria Schnee. Es lohnt sich einen Blick in die Kapelle zu werfen, die für Taufen und kleine Hochzeiten bei den Einheimischen sehr beliebt ist. Hier folgt man der asphaltierten Straße am Waldspielplatz vorbei bis nach Hoch-Imst. Von dort geht´s durch die wildromantischen Rosengartenschlucht bis ins Stadtzentrum von Imst.