Das Tiroler Ehepaar ist in der Welt der Volksmusik kein unbekanntes Duo. Werner tourt als fixer Bestandteil des Herbert Pixner–Projektes durch die Weltgeschichte. Katrin – bis zu ihrer Karenz ebenfalls im Ensemble des Pixner–Projektes – verwirklicht sich im Schreiben ihrer eigenen Musik.
Aller Bodenständigkeit der beiden Tiroler zum Trotz: Katrin und Werner Unterlercher geizen bei Ihrem neuen Programm „HARPHONIC“ nicht mit Qualität. Niemand Geringeres als das bekannte Varga Quartett aus Wien, steht mit den beiden Vollblutmusikern auf der Bühne.
Das Varga Quartett gehört gegenwertig zu den etabliertesten Kammermusikensembles Österreichs und spielt regelmäßig auf den großen Bühnen in Österreich, Deutschland, in der Slowakei, Tschechien oder auch in China. Das Orchester läßt die bekannten Eigenkompositionen von Katrin und Werner in ganz neuem, musikalischem und durchaus überraschendem Glanz erstrahlen.
Mit bekannten Stücken wie Flowers, Orphan Black oder Eldorado sorgen Sie für das gewisse Maß an Harpiness im Publikum. Mit Weitblick verzaubern sie ihre Gäste. Mit Schwung nehmen sie die Zuhörenden mit durch den atemraubenden String Slalom und rein in den unglaublichen Harfen-Höllenritt von Katrin.
Ursprünglich als einmaliges Projekt geplant, geht es, aufgrund des grandiosen Erfolges, mit ihrem Programm nun auf Tour. Dabei darf sich das Publikum auf mitreißende und magische Momente freuen, auf mystische Klänge sowie auf ganz unerwartete, symphonische Interpretationen der Eigenkompositionen. Seien auch Sie dabei, wenn es heißt: „HARPHONIC – Katrin und Werner goes symphonic“!
Unter anderem auf der Bühne:
Katrin und Werner Unterlercher (Harfe, Hackbrett, Kontrabass, Gitarre, E-Bass) Varga Quartett (Pavol Varga, Violine / Katarina Veselská, Violine / Peter Zwiebel, Viola / Stefanie Huber, Violoncello) Norbert Amon, Klarinette Ivica Gabrisová, Querflöte Thomas Gindl, Schlagzeug