Quelle | Stadtmarketing Kempten GmbH |
Allgäuer Literaturfestival: Interkultureller Poetry Slam Kempten Oberallgäu
Kulturverein Lollipop Kempten

Copyright durch Engagement Global
Die Veranstaltung
Begleitend zur Karikaturenausstellung Ein Ort. Irgendwo treten zum ersten Interkulturellen Poetry Slam im Allgäu Poet:innen mit Migrationsgeschichte(n) aus Deutschland, Österreich und der Region mit selbst-geschriebenen Texten im Wettbewerb der Worte gegeneinander an. In ihren Texten setzen sie sich aus verschiedenen Perspektiven zu den Themen Flucht und Migration, Heimat und Ankommen wie auch Ausgrenzung und Willkommen auseinander – Lyrik und Prosa, Humor und Nachdenkliches wechseln sich in kürzester Zeit ab. Das Publikum entscheidet über die Finalist:innen und dann im Finale über den/die Sieger:in.
Das besondere am Interkulturellen Slam: es werden auch zweisprachige Texte oder Texte in anderer Sprache zugelassen – die Inhalte werden fürs Publikum übersetzt.
Es wartet ein spannender Abend voller Wortwitz und Vielfalt! Im Anschluss gibt es die Möglichkeit zu Austausch und Begegnung bei einem kleinen interkulturellen Buffet.
Die Moderation übernimmt der zweimalige Landesmeister und Allgäu Slam Gründer Ivica Mijajlovic.
Das Line-Up folgt zeitnah.
Eintritt frei!
Keine Anmeldung erforderlich.
Die Veranstaltung ist eine Kooperation von Diakonie Allgäu, ebs, Landratsamt Oberallgäu und Engagement Global. Sie wird vom Verein Allgäu Slam e.V. durchgeführt gehört zur Veranstaltungsreihe rund um die Wanderausstellung „Ein Ort. Irgendwo". die gemeinsam mit dem Bündnis WIR im Allgäu in der ganzen Region gezeigt wird. Der Poetry Slam findet im Rahmen des Allgäuer Literaturfestivals und von „Engagiert für Integration“ statt.
Info
Weitere Events in Kempten (Allgäu)
Alle anzeigenWeiter stöbern
