Große Waldrunde Sulzbach

Ausgehend vom Gasthaus Derfler führt die Rundwanderung durch den Trichtlgraben und den Vorderberggraben in Richtung Spadenberg und über Wirleitner und Geier retour nach Sulzbach.

Wanderweg: E38

Wegbeschreibung

Maria Neustift/Gasthaus Derfler in Sulzbach

Den Gehsteig links entlang, vorbei an einer Tischlerei, mündet der Weg beim Bauernhaus Mitterbach in den Güterweg Ebersegg. Bei der ersten Kehre verlässt man die Asphaltstraße und wandert auf einer Schotterstraße immer den Bach entlang. Man hält sich links bis zu einer Abzweigung, wo sich die beiden Wege E38 und E38a trennen.

Die große Waldrunde zieht auf der Forststraße neben dem Bach weiter aufwärts. Man zweigt kurz rechts und sogleich wieder links ab. Es geht stets bergauf, bis man auf eine weitere Forststraße trifft, der man nach links folgt.

Bald darauf verlässt man den Wald, wandert bei Sicht auf den Höhenkamm Kürnbergs abwärts vorbei an den Bauernhäusern Hauzn und Jungbauern. Nun geht man links über die Wiese hinunter und erblickt von hier wieder sein Ziel, die Ortschaft Sulzbach.