Inntal Radrunde (503)

Innpromenade Rattenberg
Blick auf die Stadt

Gemütliche Talrunde durch die kleinste Stadt Österreichs

Der Start dieser schönen Talrunde ist in Brixlegg und führt dich entlang des Innradweges von Münster nach Kramsach und über die mittelalterliche Stadt Rattenberg wieder retour nach Brixlegg. Von hier aus fährst du über die B171 bis kurz vor Strass. Nach der Zillerbrücke folgt man dem Innradweg bis nach Rotholz. Entlang der Bahnbrücke querst du den Inn und hältst dich gleich im Anschluss rechts um dem Radweg bis Wiesing folgend. Weiter geht es entlang der L215 bis Münster, und der L211 bis Kramsach. In Kramsach am ersten Kreisverkehr geradeaus, und am nächsten rechts halten. Nächste Kreuzung wieder rechts Richtung Rattenberg, Die Innbrücke queren, Rattenberg durchfahren und am Ortsende auf die B171 weiter retour nach Brixlegg.

Besuche im Rahmen dieser Tour Rattenberg, die kleinste Stadt Österreichs und kehre in einer der beliebten Cafès und Konditoreien ein!

leicht
Tiefster Punkt Rattenberg
Höchster Punkt Münster
50 min

Wegbeschreibung

Brixlegg

In Brixlegg beim INNKauf Parkplatz starten. Im Kreisverkehr die 2. Ausfahrt nehmen und Richtung Rattenberg fahren. Dann den Inn über die Innbrücke überqueren und der Dorfstraße durch Kramsach folgen. Im Ortszentrum bei der Apotheke links abbiegen und bis Münster dieser Straße folgen. Bis nach Wiesing weiter fahren und bei Rotholz wieder die Innbrücke überqueren und zurück nach Brixlegg über die Landesstraße.

www.vvt.at

Fahrradmitnahme bis zu 5 Räder möglich!

A12, Autobahnausfahrt Kramsach/Brixlegg, Richtung Brixlegg

Rattenberg West

Innradweg

Rattenberg - die kleinste Stadt Österreichs

Helm, Brille, Handschuhe, Regenschutz, Trinkflasche

Die Ausrüstung der Jahreszeit anpassen.

Es herrscht Rechtsverkehr und die Straßenverkehrsordnung ist einzuhalten.

Du bewegst dich auf öffentlichen Straßen, bitte bedenke, dass du über keine Knautschzone verfügst.