Kleine Waldrunde Sulzbach

Ausgehend vom Gasthaus Derfler führt die Rundwanderung durch den Trichtlgraben und den Vorderberggraben in Richtung Spadenberg und über Wirleitner und Geier retour nach Sulzbach.

Wanderweg: E38

leicht

Wegbeschreibung

Maria Neustift/Gasthaus Derfler in Sulzbach

Den Gehsteig entlang, vorbei an einer Tischlerei, mündet der Weg beim Bauernhaus Mitterbach in den Güterweg Ebersegg. Bei der ersten Kehre verlässt man die Asphaltstraße und wandert auf einer Schotterstraße immer den Bach entlang. Man hält sich links bis zu einer Abzweigung, wo sich die beiden Wege E38 und E38a trennen.

Die kleine Waldrunde zieht über ddie Brücke links hinauf zu einem einsam am Waldrand stehenden Haus. Ein kurzes Stück geht man den Wiesenweg entlang, dann taucht man wieder in den Wald ein. Auf einem stillen Waldsteig wandernd, erreicht man bald einen schmalen Wiesenstreifen, den man überquert.

Beim ersten Haus angekommen, folgt man der Straße und wandert, vorbei an schönen Wohnhäusern, dem Ausgangspunkt beim Gasthaus Derfler in Sulzbach entgegen.