Mountainbiketour Garfrescha-Tübinger Hütte

Quelle: Alpenverein Vorarlberg, Autor: Elmar Pöpl

Interesante Mountainbike Tour im Montafon mit Ausblick

Tolle Biketour im Schigebiet der Silvretta Nova. Meist auf Forststraßen mit einem leichtem kurzen Trail. Wir haben noch einen Hike auf die Tübinger Hütte angehängt 👍

S1
1997 hm
1998 hm

Karte

Wegbeschreibung

Parkplatz in Galgenul Variserabahn

Ausgangspunkt

Vom Parkplatz Galgenul (Valisera Bahn) rechts der ill entlang auf Forstweg immer aufwärts halten bis zum Weiler Garfrescha (hier sehr gute Wirtschaft für erste Einkehr), weiter dem Vermielbach entlang bis ins Schigebiet Silvretta Nova. Dann links steil bergauf zur Nova Stoba (Bergstation, Einkehr), dann zuerst auf Forstweg, später kurz auf leichtem Trail bis Mittelstation Versettla 2, hier rechtshalten auf Forstweg ins Garneratal. Hier Taleinwärts vorbei an der Garneraalpe bis zur Materialseilbahn Tübingerhütte. Hier kannst du das Bike Parken wenn du den Wanderweg zur Hütte nimmst. Sehr schöne Aussicht 😀. Zurück das Garnera Tal auswärts durch den Weiler Ganeu und der Forststraße abwärts bis Gaschurn und den Radweg der ill entlang wieder zurück zum Ausgangspunkt.