MTB Schiefersteinrunde

Blick auf Reichraming

Extrem abwechslungreiche Rundtour um zwei der markantesten Berge im Ennstal, Schieferstein und Fahrenberg.

Streckenverlauf:

Losenstein - Reichraming - Brennhöhe - Brunnbach - Großraming - Pechgrabenkreuzung - Gscheid - Peilstein . Stiedelsbach - Losenstein

leicht

Wegbeschreibung

Losenstein

Die ersten Kilometer bis Reichraming fährt man am Ennsradweg. Weiter geht es auf der alten Anzenbachstraße über die Brennhöhe nach Brunnbach und weiter nach Großraming. Nach einem kurzen Stück auf der Bundesstraße zurück Richtung Reichraming fährt man beim Kreisverkehr die erste Ausfährt Richtung Maria Neustift. Bei der Rundbrücke biegt man links in den Pechgraben und folgt der Straße rund 2,5 Kilometer bei der Abzweigung Wolkerlmauer (Kletterschild) biegt man links ab und folgt dem Weg  in Richtung Gscheid und weiter zum Peilstein. Von dort aus fährt man durch den Stiedelsbach zurück nach Losenstein.

Kartenmaterial erhalten Sie unter www.steyr-nationalpark.at

Sonnen- und Regenschutz, Reparaturset für kleinere Radpannen.

Erkunden Sie sich vorab über etwaige Straßen- oder Wegsperren entlang der Route.