Münsinger Rundwanderung zum Buchsee

Quelle: Tölzer Land Tourismus, Autor: Maria Kreidl

Leichte Wanderung auf dem Rundeweg von Münsing zum Buchsee

• Wir beginnen am Sportplatz in Münsing, den Fußballplatz entlang in Richtung Kirche. Hier überqueren wir die Hauptstraße und gehen die Straße am Kirchberg bis zur Schwabbrucker Straße. Hier links bis zu dem einzelnen Bauernhof Schwabbruck.
  • Wir bleiben auf der Teerstraße bis wir rechts zum Buchsee kommen. Vor dem Gehöft geht es links, vorbei an Hügelgräbern, auf die Teerstraße. Diese gehen wir in Richtung Süden auf Münsing zu. Am zweiten Weg links abbiegen und diesem nach Süden Richtung Münsing folgen.
  • In Münsing die Hauptstraße überqueren und geradeaus bis zur Grondlergasse. Hier rechts bis zur Kreuzung am Maibaum, dort links abbiegen in den Hauserweg. Rechts am Wegkreuz vorbei die Degerndorfer Straße überqueren und schon ist der Ausgangspunkt vor uns.

Wegbeschreibung

Sportplatz Münsing

Münsinger Sportplatz-Schwabbruck-Buchsee-Münsing

Garmischer Autobahn A 95, Ausfahrt Wolfratshausen, weiter nach Münsing zum dortigen Sportplatz

Parkplatz Am Sportplatz

Mehr Infos zu Münsing gibt es auf www.tourismus-muensing.de.