Rundtour Höslkapelle - Höslalm

Brunnen Kapelle Hösljoch mit Ausblick
Hösljoch Kapelle
Station am Marienweg zur Höslkapelle

Aussichtsreiche Rundwanderung in Alpbach zur wunderschönen Höslkapelle und wunderschönen Alpbacher Almen.

Der Parkplatz Thaler befindet sich direkt oberhalb der Jausenstation Oberthaler und ist der ideale Ausgangspunkt für die gemütliche Wanderung, Dauer ca. 1,5 Stunden mit herrlicher Aussicht. Vom Parkplatz geradeaus über den Marienweg in Richtung Hösljoch/Höslkapelle. Nach ca. 20 Minuten Gehzeit erreichen wir die Höslkapelle und das Hösljoch. Rechts nach der Höslkapelle führt der Weg hinauf in Richtung Höslalm. Von dort folgt man der Forststraße nach rechts und bei der nächsten Wegkreuzung geht man links hinunter vorbei an der Zottaalm und der Forstraße folgend zurück zum Ausgangspunkt.

Als Einkehrmöglichkeit nach der Wanderung empfiehlt sich die Jausenstation Oberthaler oder der Zottahof in Alpbach.

• aussichtsreiche Wanderung im Alpbacher Almengebiet
  • spannende Geschichte rund um den Absturz einer B-24 G Liberator am Hösljoch (1944) - Informationstafel
  • Geocaching Tour "Silverstar"

Tiefster Punkt Parkplatz Thaler
Höchster Punkt Höslam

Wegbeschreibung

Parkplatz Thaler

Parkplatz Thaler - Marienweg - Höslkapelle - Hösljoch - Höslalm - Zottalm - zurück zum Ausgangspunkt

Autobahn A12 - in Richtung Alpbach - Richtung Dorf - vorbei am Alphof und Richtung Zottahof bis zum Parkplatz Thaler

Parkplatz Thaler (kostenlos)

kleine Jause und etwas zum Trinken mitnehmen.