W17: Winterrundwanderung auf dem Wiesenweg

Winterliche Landschaftsrunde über verschneite Wiesen und durch lichte Lärchenwälder.

Route: Parkplatz am Sportplatz – Kirchplatzl - Wiesenweg – Plaikner Mähder - Leutasch Klamm – Plaikner Mähder – Kirchplatzl – Sportplatz

Parkmöglichkeit und öffentliche Anreise:
P23 "Parkplatz Alpenbad"
Die schnellste öffentliche Verbindung zum Ausgangspunkt findet ihr am besten direkt in unserem Routenplaner.
Mit der Bahn bis Bahnhof Seefeld und weiter mit dem Regio-/Skibus bis Haltestelle "Leutasch Weidach Alpenbad".
Alle Verbindungen in Echtzeit finden Sie mit der Mobilitäts-App "wegfinder".

Wegbeschreibung:
Die winterliche Wanderrunde über den Wiesenweg führt wunderschön und landschaftsreich durch das weitläufige Leutaschtal und startet direkt vom kleinen Parkplatz am Sportplatzim Leutascher Ortsteil Weidach. Von hier spaziert man zunächst den Schotterweg westwärts bis zum Leutascher Kirchplatzl, weiter am Kühtaierhof und Gasthof Birkegg vorbei, bis auf den Wiesenweg am Waldrand. Diesem bis zur zweiten Abzweigung folgen und über die Plaikner Mähder bis nach Leutasch Klamm weiterwandern. Die Klammstraße entlang nun immer links halten und eine Runde durch den kleinen Leutascher Weiler schlendern, bis man die Plaikner Mähder  von unterhalb erneut erreicht.

Nun aber links ab und durch die lichten Lärchenwälder und ab Kirchplatzl den Hinweg wieder retour bis zum Ausgangspunkt der Wanderung am Sportplatz. Wer von hier noch ein paar Minuten weiter wandert, findet in der ErlebnisWelt Alpenbad Leutasch übrigens viele verführerische Wellness- und Wohlfühlangebote.