Wanderung - Gelbhansekopf

Quelle: HUBERTUS Mountain Refugio Allgäu, Autor: Marc Traubel

Schöne Wanderung zum Gipfel des Gelbhansekopfes

Hotel HUBERTUS / Bolgenach / Höfle Alpe / Bodenseehütte / Gelbhansekopf / Schwarzenberg Alpe / Alpe Lenzen / Hotel HUBERTUS

Tiefster Punkt Bolgenach
Höchster Punkt Gelbhansekopf

Wegbeschreibung

Hotel HUBERTUS

Vom Hotel aus gegenüber hinab zur Bolgenach, über die große Brücke Richtung Sessellift, an der Schelpenbahn rechts vorbei und den Fahrweg hoch zur Höfle Alpe gehen. Geradeaus durch den Wald weiter bis die Asphaltstraße zur Bodenseehütte erreicht ist. Weiter links nach oben und direkt auf die Bodenseehütte zugehen. Vor der Terrasse der Bodenseehütte führt ein schmaler Weg rechts durch und weiter in Kehren hinauf auf den Gelbhansekopf. Ein herrliches Panorama wartet und belohnt für den Aufstieg. Ein kurzes Stück retour, weiter bis zur Seelosschelpen Alpe/Käsehütte und links dem Pfad in Richtung Schwarzenberg laufen bis die Alpe Schwarzenberg erreicht ist. An der Schwarzenberg Alpe links auf schmalem Pfad hinab in Richtung Lenzen Alpe. Wenig später stößt man auf einen guten Forstweg der in steilen Kehren hinab zur Bolgenach und Lenzen Alpe führt. Den Bolgenachweg zurück zum Hotel nehmen.