Wanderung zur Eppzirler Alm

Quelle: Tourismusverband Seefeld, Autor: Outdooractive Redaktion

Eindrucksvolle Karwendelwanderung durch das wildromantische Gießenbachtal zur Eppzirler Alm.

Route: Bahnhof Gießenbach bei Scharnitz – Gießenbachtal – Eppzirler Tal – Eppzirler Alm – Eppzirler Tal – Gießenbachtal – Bahnhof Gießenbach bei Scharnitz

Parkmöglichkeit und öffentliche Anreise:
P5/6 "Eppzirl"
Mit der Bahn bis Bahnhof Gießenbach.
Alle Verbindungen in Echtzeit finden Sie mit der Mobilitäts-App "wegfinder".
Wegbeschreibung:
Die Wanderung startet am Bahnhof in Gießenbach bei Scharnitz, bzw. am Wanderparkplatz Gießenbach P5/P6 und führt flußaufwärts durch das malerische Gießenbachtal. Dem Forstweg anfangs steil, dann etwas gemütlicher entlang des Gebirgsbaches folgen. An der Weggabelung hält man sich rechts. Ein kurzes Stück geht es nun steil bergauf, anschließend flacher weiter durch Waldstücke und leicht bergab über Almwiesen in einen kleinen Talboden hinein. Das letzte Stück bis zur Eppzirler Alm wandert man in leichter Steigung bergauf. Rückweg auf gleicher Strecke.