Weitwandern - Winterstaude

Brücke über die Subersach beim Wasserfall
Nußbaumers Krähenbergalpe
Kapelle bei der Alpe Leugehr

Andelsbuch im Bregenzerwald-Auffahrt Niedere-Winterstaude-Lingenaueralpe-Schreibersattel-Helbocktobel-Auenalpen-Sibratsgfäll-Rindberg-Sättele-Balderschwang

schwer

Wegbeschreibung

Andelsbuch im Bregenzerwald

Hotel HUBERTUS

Mit dem Hoteltransfer fahren wir Sie nach Andelsbuch im Bregenzerwald zur Bergbahn auf die Niedere. Von der Bergstation führt die Tour den Grat entlang über den Hasenstrick (Kletterpassagen) zum Gipfel der Winterstaude. Über die Lingenaueralpe und den Schreibersattel, weiter hinab durch den Helbockstobel, führt der Alpweg hinab Richtung Sibratsgfäll. Vorbei an den Auenalpen, Jausenstation Bilgeri bis hinauf zur Kirche in Sibratsgfäll. Rechts haltend auf der Straße Richtung Parzelle Rindberg, Gasthof Alpenrose, wenig später links haltend hinauf Richtung Vögels Neualpe und Sättele. Weiter hinab nach Balderschwang, vorbei an der Fuchs Alm und Bodenseehütte zurück ins Hotel HUBERTUS.

Alternativ am Gasthof Alpenrose Richtung Wildriesalpe, Bereuters Neualpe und über den Gipfel des Feuerstätterkopfes hinab zur Burgl-Hütte und zurück nach Balderschwang.