Winnebachrunde - Längenfeld/Gries

Besinnungsweg
Gries
Gries Sommer

GRIES -> Parkplatz am Ortsende -> Richtung Sulztal -> Abzweigung Winnebach ->  Winnebach -> GRIES

Vom Parkplatz am Ende von Gries verläuft der Weg flach durch die Wiesen ins Sulztal. Nach wenigen Gehminuten erreicht man die Abzweigung zum Weiler Winnebach. Diesen Weg welcher links abzweigt,  weißt eine stetige Steigung auf.  Oben angekommen genießt man einen herrlichen Rundblick auf die Ortschaft. Der Rückweg erfolgt über die Zufahrtsstraße welche jedoch sehr wenig befahren ist.

leicht

Wegbeschreibung

am Ortsende von Gries

am Ausgangspunkt

Vom Parkplatz in Gries folgt man den Wegweisern ins Sulztal. Nach wenigen Gehminuten zweigt der Weg links ab Richtung Winnebach. Diesen stetig ansteigenden Weg folgt man bis zum Weiler Winnebach. Der Rückweg erfolgt auf der Zufahrtsstraße.

Reisen Sie mit der Bahn komfortabel und sicher. Endstation bzw. Ausstiegspunkt ist der Bahnhof ÖTZTAL. Anschließend fahren Sie bequem und schnell mit dem öffentlichen Linienverkehr oder den

örtlichen Taxiunternehmen durch das gesamte Tal zu Ihrem Wunschziel. Den aktuellen Busfahrplan gibt’s unter: http://fahrplan.vvt.at

Die Autofahrt ins ÖTZTAL

Die Anreise mit dem Auto führt Urlauber über das Inntal bis zum Taleingang und weiter dem Ötztal entlang. Neben der mautpflichtigen Autobahn können auch Landstraßen genutzt werden. Mit dem Routenplaner lässt sich Ihre Fahrt schnell und bequem bestimmen. Zum Routenplaner: https://www.google.at/maps

Folgende Parkmöglichkeiten stehen zur Verfügung:

• Am Ortsende von Gries - kostenpflichtig
  • Bei der Wallfahrtskirche in Gries - kostenlos

Mehr Infos über Wandern im Ötztal finden Sie hier

Leichter Wanderweg; für Einsteiger und Spaziergeher geeignet. Bitte beachten Sie den aktuellen Wetterbericht.