Zustieg von der Seegrube über Frau Hitt Sattel zum Solsteinhaus

Versicherte Passage
Jäger Waldl
Solsteinhaus

Diese Tour ist landschaftlich sehr schön, jedoch durch mehrmaliges Auf- und Absteigen konditionell anspruchsvoll. Es ist stellenweise Trittsicherheit erforderlich!

Wegbeschreibung

Berghotel Seegrube

Solsteinhaus

Die Tour beginnt am Berghotel Seegrube. Diese erreicht man leicht mit der Standseilbahn von Innsbruck aus.

Von dort geht es rechts ab in Richtung der Seilbahn des Skiliftes. Von hier dann weiter dem Weg entlang in Richtung Frau Hitt Sattel.

Ab dem Frau Hitt Sattel links halten, denn rechts geht es direkt auf den Innsbrucker Klettersteig. Durch versicherte Passagen geht es abwärts. Dann über Geröll weiter durch das Frau Hitt Kar.

An der kommenden Abzweigung links halten und etwas später in Serpentinen aufwärts über den Sattel weiter auf dem Gipfelstürmer Weg. Später wieder abwärts durch den Jägerwaldl bis zu einer Jagd Hütte.

Auch hier wieder links halten und der letzte Anstieg zum Solsteinhaus ist somit angetreten.

Mit der Bahn nach Innsbruck und vom Hauptbahnhof per Bus zur Haltestelle Kongress. Die Station der Nordkettenbahnist am Inn gelegen.

Auf der Inntalautobahn nach Innsbruck und dann bis zum Kongress.

Im Congress in Innsbruck ist Kostenpflichtiges parken möglich. Die Station der Nordkettenbahn liegt direkt am Inn.